Mitarbeiterwünsche zum Advent.


Geld, freie Tage – und eine Weihnachtsfeier.

„In der Weihnachtszeit wissen Mitarbeiter Sonderzahlungen und freie Tage ganz besonders zu schätzen“, sagt Herwarth Brune, Vorsitzender der Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland. Immerhin erhalten laut Hans-Böckler-Stiftung 55 Prozent der Beschäftigten in Deutschland Weihnachtsgeld.

© obs/ManpowerGroup Deutschland GmbH

Mit freundlicher Genehmigung durch obs/ManpowerGroup Deutschland GmbH

Genau das bestätigt eine Umfrage der ManpowerGroup Deutschland, für die im November 1.015 Bundesbürger befragt wurden. Gefragt sind handfeste Vorteile: 64 Prozent der Angestellten bringt eine Sonderzahlung in festliche Stimmung.Vier von zehn Angestellten wünschen sich Urlaub zwischen den Jahren. Eine Überraschung vielleicht: Die betriebliche Weihnachtsfeier ist den Deutschen fast genauso wichtig wie Geld und Urlaub und steigert die Verbundenheit mit dem Unternehmen.

Über die ManpowerGroup: Mit mehr als 27.000 Mitarbeitern zählt die ManpowerGroup zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland.

Linkempfehlung

ManpowerGroup Deutschland

Mitarbeiterbindung – Die betriebliche Weihnachtsfeier


					
Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Eine Antwort zu “Mitarbeiterwünsche zum Advent.”

  1. Schön, dass die Weihnachtsfeier mit den Kollegen so hoch im Kurs steht. Das stärkt das WIR-Gefühl.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: