Sind Sie als Personaler beim Weinkauf Normalo?


… dann erwartet Sie heute statt der XYten-Variante zu Employer Branding & Co. eine kleine Abwechslung. Ich möchte Ihnen den brandneuen Super Schoppen Shopper 2014-2015 vorstellen: Genial für den Einkauf beim Weinkauf.

Weinautorin Cordula Eich hat in der sechsten Saison die Angebote der Supermärkte und Discounter getestet.

Für jeden verständlich, eigensinnig und natürlich völlig subjektiv finden Sie hier die besten Tropfen von Aldi, LIDL, PENNY, EDEKA, NETTO, REWE, KAUFLAND, NORMA und ROSSMANN getestet, geprüft und bewertet. Das Buch ist „Ein guter Helfer für sparsame Normalos“, so der ‚Tagesspiegel‘. Und in der Tat: Wer sich im Dschungel der Abertausend Supermarktweine zurechtfinden will,  für den ist dieser ‚Super Schoppen Shopper‘ – Umfang über 330 Seiten – so nützlich wie das Navi in einer fremden Stadt. Mehr als 1400 Weine wurden beschnüffelt, verkostet und beurteilt. Das Ergebnis listet diese Feldstudie übersichtlich und einfach wie ein Telefonbuch auf. Der Nutzen ist klar. Statt sich bei der Entscheidung ‚rein in den

Super Schoppen Shopper 2014- 2015 © Super Schoppen Shopper BV, Amsterdam

Super Schoppen Shopper 2014- 2015
© Super Schoppen Shopper BV, Amsterdam

Einkaufswagen oder doch lieber im Regal stehen lassen‘ vom  Etikett oder der Beschreibung auf dem Rücklabel abhängig zu machen, hat man mit dem Super Schoppen Shopper eine echte Grundlage für den besseren Einkauf.

Ein warnendes ‚Blitz‘-Piktogramm in der siebenstufigen Wertungsklasse heißt ‚Böse. Hier lernt man das Fürchten‘.

Dagegen steht das 4-Gläser-Piktogramm für ein faires ‚Besser wird es zu diesem Preis nicht‘ und das Logo „Super Schoppen! Einfach genial“ markiert gar die Elite unter den Discounter-Weinen. Gewohnt süffig-bissig ist der Schreibstil der Autorin. Einen mit nur einem ‚Glas‘ nicht gerade als umwerfend bewerteten fruchtigen Vinho Verde – Jahrgang 2013, für € 2,59 – beschreibt Cordula Eich als „Wein für Nicht-Weintrinker. Im Picknickkorb mit an den Strand. Zwischen Schleckeis und Sonnenmilch macht ein kühles Glas auch noch Spaß.“ Ganz anders dagegen das Urteil über einen Cabernet-Sauvignon Merlot, Fair Trade, 2012, Südafrika, den der Super Shoppen Shopper bei Penny zum Preis von € 3,99 entdeckte und mit der Bestnote „Super Schoppen!Einfach genial“ geadelt hat. Hier liest man: „Das Super Schoppen Team ist grundsätzlich für Fairtrade. Singend sind die Kinder unterwegs in die Schule. Mama schrubbt fröhlich auf dem Waschbrett die Wäsche, und Papa freut sich auf seinen Arbeitstag. Diese Stimmung schmeckt man in der Flasche. Saftig, reif und freundlich und ganz typisch Südafrika.“

Das Buch ist mehr als ein reiner Einkaufs-Ratgeber – es ist ein großes Lesevergnügen in Sachen Wein.

Rund Dreiviertel des gesamten Weines in Deutschland wird im Lebensmittelhandel verkauft. Die Normalos unter den Weinfreunden – die auch mal beim Discounter kaufen –  erwartet hier ein nützlich-witziges Buch. Als Mitarbeiter-Geburtstagsgeschenk bestens eignet und mit 9,99 € auch bezahlbar.

Für alle, die nicht mit dem Buch unterm Arm zum Weinkauf gehen, gibt es die besten Tropfen aus dem Buch auch noch als kostenlose App für für Apple und Android.

Linkempfehlung:

Super Schoppen Shopper

 

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding in Stellenanzeigen & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: