Fast 80 Prozent aller Unternehmen in Deutschland verpassen die Chancen von Mobile Recruiting.


Rund 30 Millionen mobiler Internet Nutzer gibt es in Deutschland. Doch nur gut 20 Prozent aller Unternehmen in Deutschland setzen bislang auf ein mobil-optimiertes Angebot für potenzielle Kandidaten. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Mobile Recruiting Studie 2014 von Wollmilchsau, Deutschlands vermutlich bekanntester Digitalagentur für Personalmarketing und Employer Branding mit Sitz in Hamburg.

Rund 160 börsennotierte Unternehmen aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX wurden auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis hat sich im Vergleich zu 2013 leicht verbessert. Doch die Möglichkeit einer mobilen (Vor-)Bewerbung bleibt weiterhin die Ausnahme. Schade, es werden tausendfach Chancen verpasst. Nach Ansicht der meisten Experten gehört dem Mobile Recruiting die Zukunft.

Wollmilchsau  bietet mit der Studie einen mobilen Pulscheck von Karriere-Websites an. Wer wissen will, wie es um die Candidate Experience seiner Karrieresite bestellt ist, kann die Mobile Recruiting Studie 2014 jetzt downloaden und den Pulscheck machen.

Zum Download der ‚Mobile Recruiting Studie 2014

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding in Stellenanzeigen & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: