Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013.


Die Gewinner des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ des Great Place to Work Instituts stehen fest. Insgesamt 100 große, mittlere und kleinere Unternehmen aller Branchen und Regionen wurden für ihr für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur prämiert. Die Spitzenplätze 2013 belegen die Techniker Krankenkasse, die deutsche Niederlassung des Softwarekonzerns Microsoft, der Netzwerk-Spezialist NetApp und das Hotel Schindlerhof.

Ziele des Wettbewerbs

Ziel des seit 1902 jährlich durchgeführten Great Place to Work Wettbewerbs ‚Deutschlands Beste Arbeitgeber‘ ist die Förderung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur, mit der die Attraktivität der Unternehmen auf den Personalmärkten und die Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes gesteigert werden soll.

Über 500 Unternehmen nahmen an den Benchmark-Untersuchungen zur Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität teil und stellten sich einer unabhängigen Überprüfung durch das Great Place to Work Institut. Mehr als 100.000 Beschäftigte beteiligten sich an den Mitarbeiterbefragungen. Die Gewinner des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ haben sich damit  für den gesamteuropäischen Great Place to Work Wettbewerb „Europas Beste Arbeitgeber 2013“ qualifiziert, an dem sich Unternehmen aus 19 europäischen Ländern beteiligen.

Linkempfehlung

Siegerliste ‚Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013‘

Institut Great Place to Work

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Eine Antwort zu “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013.”

  1. Hallo! Danke für den interessanten Artikel. Ich denke, dass ein attraktives Arbeitgeberimage viel mit aktivem Employer Branding zu tun hat. Hier http://www.bridge-imp.de/blog-artikel/items/employer-branding-massnahmen.html habe ich dazu einen interessanten Blogartikel gefunden!
    Lg Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: