www.yousty.de – Plattform für Azubi-Recruiting jetzt auch in Deutschland.


Die Yousty Media AG startet ihr Angebot für zeitgemäßes Azubi-Recruiting auch in Deutschland. Auf der Social Media-Plattform http://www.yousty.de finden Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland Informationen über Ausbildungsbetriebe durch besonders glaubwürdige Fürsprecher: Azubis, die schon in den Unternehmen tätig sind. Ausbildungsbetriebe erhalten mit dem Online-Berufsnetzwerk für Jugendliche eine Möglichkeit, auf Augenhöhe mit qualifizierten potenziellen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen.
Für viele Unternehmen wird das Recruiting von Azubis zunehmend zur Herausforderung. Hier ist der War for Talent längst angekommen. Ausbildungsbetriebe haben es mit einer sehr jungen Zielgruppe zu tun, für die sie Social Media-Kanäle intensiv, kontinuierlich und professionell bespielen müssen. Für ein solches Community-Management aber fehlt es selbst bei großen Ausbildungsbetrieben in aller Regel an Know-how und Manpower.Diese Lücke schließt in Deutschland jetzt http://www.yousty.de. Yousty entstand zunächst in der Schweiz und ist seit 2009 online. Mit Gründung der Yousty Media AG wurde im September 2012 der Eintritt in weitere europäische Märkte vorbereitet. Kernstück der Plattform ist der Auftritt von Azubis aus den Kundenunternehmen von Yousty, die als Botschafter ihres Ausbildungsbetriebs um neue Azubis werben. Zudem betreuen derzeit vier hauptberufliche Community-Manager intensiv die Nutzer der Plattform sowie die mehr als 20.000 Fans der Yousty-Page auf Facebook.
Den Markteintritt in Deutschland verantwortet Ralph Dennes. Seit Januar 2013 verstärkt der 46-Jährige die Geschäftsführung der Yousty Media AG. Bis Ende 2012 war Dennes als Partner der Promerit HR + IT Consulting AG tätig. Dort hatte er sieben Jahre lang die erfolgreiche Entwicklung der auf Talent Management spezialisierten Unternehmensberatung mit vorangetrieben – und im Rahmen verschiedener Kundenprojekte auch intensiv an Azubi-Recruitingthemen gearbeitet. Seine Karriere begann Dennes als Auszubildender zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Nach Ausbildung, Studium und MBA war er vor seinem Eintritt bei Promerit unter anderem als Berater im Vertrieb von SAP tätig.Dennes tritt als Partner an die Seite von Yousty-Gründer Urs Casty (46 Jahre). „Yousty füllt eine gravierende Lücke in der Azubi-Gewinnung deutscher Ausbildungsbetriebe. Wir agieren im Netz als verlängerter Arm unserer Kunden, vor allem im Dialog und in der aktiven Ansprache“, sagt Casty. Yousty hat in Deutschland schon mehrere bedeutende Ausbildungsbetriebe wie AOK, BMWund Deutsche Telekom gewonnen. „In diesem Jahr ist eine intensive Vertriebsoffensive bei bundesweit rekrutierenden Ausbildungsbetrieben sowie Unternehmen in fünf wirtschaftlich starken Kernregionen mit hohem Bedarf an Auszubildenden geplant“, berichtet Dennes.
Über Yousty
Auf Yousty entdecken Schülerinnen und Schüler attraktive Ausbildungsbetriebe. Sie finden dort Infos aus erster Hand, Porträts von Azubis aus ihren Wunschunternehmen und verschiedene Möglichkeiten, Fragen zur Ausbildung zu klären. Unternehmen nutzen Yousty, um sich bei Schülerinnen und Schülern im Internet zeitgemäß als Ausbildungsbetrieb der Wahl zu empfehlen und passende Azubis zu rekrutieren. Betreiber des Online-Berufsnetzwerks für Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist die Ende 2012 gegründete Yousty Media AG. http://www.yousty.de

Originaltext: Yousty Media AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/107807 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_107807.rss2Pressekontakt: Yousty Media AG Business Development Deutschland Bianca Baar Platanenweg 28 D-73312 Geislingen Tel.: +49 7331 951569 E-Mail: bianca.baar ( ) yousty.de

 

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding in Stellenanzeigen & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: