Literaturtipp August 2012: Social Media im Personalmarketing – eine Untersuchung im Rahmen der Berufsorientierung junger Erwachsener.


Die demographische Entwicklung verlagert den War for Talents zunehmend ins Social Web. Die Plattformen und Netzwerke im Internet sind ein bevorzugter Abholpunkt für die junge Generation. Welche Rolle Social Media im Prozess der Berufswahl junger Erwachsenen spielt und wie sich Personalmarketingmaßnahmen in Social Media an diesen Aspekten ausrichten sollte, das untersucht  die mit der Note 1,1 bewertete Masterarbeit von Philipp Fröhling und Toni Krämer aus dem Jahr 2012. Als Fallbeispiel dient die Bundeswehr, die einen umfangreichen Bedarf an jungen Erwachsenen hat, um Stellen in ihren unterschiedlichen Laufbahnen besetzen zu können

Als Printausgabe bei Amazon

  • Broschiert: 224 Seiten
  • Verlag: Grin Verlag (Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3656202583
  • ISBN-13: 978-3656202585
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 1,8 cm
  • Preis EUR 49,99

Als E-Book beim GRIN-Verlag für EUR 39,99

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.


Personalmarketing
HRHuman ResourcesPersonalmanagementEmployer BrandingBerufsorientierungBerufswahlSocial MediaWeb 2.0Soziale MedienSoziale NetzwerkeBundeswehrOPZPersonalwesenWar of TalentsFachkräftemangelUser generated content

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: