Rückblick 2011: Studien, die uns bewegt haben.


Die Zeit um den Jahreswechsel – noch schmecken Glühwein und die restlichen Weihnachtsplätzchen – bietet sich an für einen Rückblick. Interessante Denkanstöße geben die Veröffentlichungen, Studien und Ergebnisberichten aus 2011, zu denen die folgenden Links führen.

 

Erfolgreiche Arbeitgebermarkenbildung in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Ergebnisbericht zur Studie.

Deutschlands beste Arbeitgeber 2011

Die Siegerliste des Great Place to Work Institute Deutschland.

DDI’s  Global Leadership Forecast 2011

Executive Summary.

Diversity Management in Deutschland 2011

Ein Benchmark unter den DAX 30-Unternehmen. Schwerpunkt: Ganzheitliches Diversity Management und Frauenförderung.

Capgemini: HR-Barometer 2011

Bedeutung, Strategien, Trends in der Personalarbeit.

DGFP Studie: Megatrends und HR-Trends

Themen: Personalaufgaben der Zukunft, HR-Trendmanagement, Demografischer Wandel, Wertewandel, Virtualisierung der Arbeit, Globalisierung, Verknappung der Energieressourcen.

BITKOM-Studie: Weiterbildung in der ITK-Branche 2011

Recruiting Trends 2011

Repräsentative Befragung der Top-1.000-Unternehmen aus Deutschland durch das Centre of Human Resources InformationSystems (CHRIS) der Universitäten Bamberg und Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit der Monster Worldwide Deutschland GmbH.

ICR Social Media Recruiting Report 2011

Die Studie wurde im Frühjahr 2011 unter mehr als 8.000 Personalverantwortlichen durch das Institute for Competitive Recruiting (ICR), Heidelberg, durchgeführt.

Jobbörsen 2011

Eine vergleichende Analyse von über 90.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten Monster.de, Jobscout24.de, Jobware.de, StepStone.de, Stellenanzeigen.de

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

 

 

Advertisements

About Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: