Kostenloses E-Book zum Recht im Internet und fünf weitere Online-Tools gratis.


Die aktuelle Ausgabe des kostenlos downloadbaren Kompendium Internetrecht liegt vor. Herausgeber des seit 2003 erscheinenden Skriptums ist der Münsteraner Jura-Professor Dr. Thomas Hoeren. Die jetzt erschienene Ausgabe umfasst 579 Seiten und gibt einen umfassenden Überblick zur Rechtsprechung im Online-Bereich und zum Thema Urheberrecht. Laut Prof. Hoeren wurden im Vergleich zur vorherigen Ausgabe  über 300 neue Urteile eingearbeitet und ganze Kapitel – wie etwas zum Thema Social Media – neu geschrieben.

Fünf interessante und kostenlose Online-Tools

Dipity ist eine digitale Zeitleisten-Website, die ansprechende Zeitleisten erstellt und sie in Websites bzw. Social-Web-Dienste einbindet. Dipity integriert Fotos, Videos und Texte auf multimedialem Zeitstrahl.

Dropbox bietet cloud-computing mit bis bis zu 2 GB kostenfreiem Speicherplatz. Speichern Sie Daten auf einen virtuellen Ordner im Internet – jeder registrierte User kann darauf von einem internetfähigen Endgerät oder über die Dropbox-Website zugreifen.

Issuu stellt voluminöse PDFs im Browser als Vollbild dar. So entsteht der userfreundliche Eindruck einer Zeitschrift. Per Mausklick blättert man einfach Seite für Seite durch. Wer seine Dokumente so veröffentlichen möchte, meldet sich bei issuu.com an. Ein digitaler Tutor hilft beim Hochladen der PDFs.

Public Data Explorer visualisiert – gekoppelt an den Google-Account – Zahlenreihen und erleichtert deren Analyse und Vergleich. Der Public Data Explorer setzt öffentlich verfügbare oder usereigene, hochgeladene Datensätze in Kurven- und Säulen-Diagramme sowie in Grafiken um.

Tweetwally erstellt Twitterwalls und macht diese für den Anwender personalisierbar und portabel. Über vordefinierte Schlagworte, Benutzernamen oder Hashtags folgt der User ‚seinen‘ Themen und bekommt alle Tweets aktuell in einer gesammelten Liste (wall) auf sein Endgerät.

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

About Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: