Neue Technologien beim Recruiting der BMW Group.


Am 3. 12. 2011 schaltete die BMW Group in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine Pilotanzeige, die Printinformation mit einer virtuellen Reise durch den Konzern verknüpft. Die Verbindung von Print- und Onlinemedium setzt auf Augmented Reality und hat die Zielgruppe der begehrten Fachkräfte im Visier. Das Tool,  Aurasma Lite App, das es kostenlos im App Store und App Market gibt, aktiviert die Kamera des Smartphones oder Tablet-PC, erweckt eine vermeintlichen Standard-Anzeige zum Leben und öffnet dem User die audiovisuelle Welt von BMW. Geboten werden Einblicke ins Unternehmen, ein Überblick über die Einstiegsmöglichkeiten und viel Begeisterung für den Job bei BMW. Das Ganze ist verbunden mit der Karriereseite von BMW auf Facebook. Mit der Verbindung von Print- und Onlinemedium hebt sich BMW ab von herkömmlichen Image- und Stellenanzeigen und generiert Aufmerksamkeit.

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

Über Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding in Stellenanzeigen & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: