Leitfaden Social Media für Anfänger und Fortgeschrittene.


„Social Media“ ist das Trendthema und scheint es zu bleiben. Was auf dem Weg in die digitale Kommunikationswelt zu beachten ist und wie die Neuen Medien zielgerichtet genutzt werden können, zeigt der Leitfaden des Hightech-Verbandes Bitkom, der hier kostenlos downgeloadet werden kann.

Schritt für Schritt werden die Aspekte und Möglichkeiten dargelegt, die bei einem  Engagement in Social Media zu beachten sind. Betrachtet werden Analyse, Strategieplanung, Ziele, Implementierung, Evaluation. Best Practices und eine finale Checkliste erleichtern die ersten Schritte. Zudem informiert der Leitfaden über Verhaltensrichtlinien für Mitarbeiter in sozialen Netzwerken.

„Viele Firmen stolpern nach dem Prinzip Versuch und Irrtum ins Web 2.0″, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. „Der BITKOM-Leitfaden hilft, Fehler zu vermeiden und die Potenziale des Web 2.0 auszuschöpfen.“

Social Plugins können Daten übertragen. Bevor Sie eines der folgenden Social Plugins verwenden, lesen Sie bitte die Hinweise unter ‘Impressum/Disclaimer’.

Advertisements

About Hans Ulrich Würth

Copywriter und Marketingmensch mit langem Berufsleben und reichlich Erfahrung. Gefühlt und (fast) real habe ich in über 40 Jahren für 'tausendundeine' Branche gedacht und getextet. Schwerpunkt seit vielen Jahren sind das Employer Branding & Direct Response. Berufliche Mitgliedschaften im Texterverband e.V. sowie im DFJV Deutscher Fachjournalisten Verband

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: